Reintheoretisch war es ein Abend wie jeder andere auch: ich hatte mal wieder ein Blinddate gehabt- wie fast jeden zweiten Abend-, doch leider waren wir nicht im Restaurant, wo wir uns getroffen hatten, sitzen geblieben, sondern er hatte mich einfach mitgeschleppt in irgendeinen Club. Eigentlich war das ja im großen und ganzen kein Problem, nur war ich normalerweise niemand, der in irgendwelche Clubs ging, weil ich schon aus Prinzip heraus nicht tanzte und mir die Musik in solche Laden eh immer zu Laut und aufdringlich war, doch ich hatte beschlossen einmal- so als Übung- nicht zu versuchen meinen Willen durchzusetzen und war einfach mitgegangen.
Wie erwartet war die Musik einfach nur grauenvoll und so laut, dass man nur jedes zweite Wort verstehen konte, weswegen ich ziemlich froh war, dass wir uns an die Bar setzten, wo es wenigstens nicht ganz So unerträglich war. Mit einem Lächeln auf den Lippen sah ich zu dem Barkeeper hoch, ehe mein Blick zu meinem Date ging. "Ich nehme einen Gin Lemon bitte", bestellte ich leicht genervt und seufzte leise.